Referenzen - Massagetraining und Einzelbegleitung

 

Diese Massagefortbildung ging mir im wahrsten Wortsinn „unter die Haut“.

Mona schuf hierfür einen geschützten, getragenen Rahmen, in dem sich kompetente Wissensvermittlung, Raum für Wahrnehmung, Selbsterfahrung, Unterstützung für die eigene Intuition und Supervision gelungen abwechselten. Ich habe z.B. gelernt, bei welcher Körperstruktur es wichtig ist, eher am Bindegewebe zu arbeiten, als im Muskel.

Wie und warum ich einen Klienten unterstütze, indem ich Energie zuführe, oder eher entlastend massiere. Mich als Körperpsychotherapeutin hat die Fortbildung stark impulsiert und es bereichert meine Arbeit, auf die biographischen Informationen, die im Körper gespeichert sind, so individuell und differenziert antworten zu können.

Claudia Huber, Heilpraktikerin für Psychotherapie*, Karlsruhe

 

Das Massagetraining als Assistentin begleitet zu haben, bereichert meine fachliche Kompetenz und verfeinert meine Intuition.

Ich gewinne an Sicherheit, während der Behandlung dem Prozess des Klienten zu vertrauen, und gleichzeitig als Therapeutin die Führung zu behalten.

Mona vermittelt ihr fundiertes Wissen mit Leichtigkeit und Souveränität und zeigt sich bei der Begleitung von therapeutischen Prozessen als eine Leiterin voller Präsenz, Mitgefühl und Feinfühligkeit.

Ihre Demonstrationen vor den Behandlungen und ihre Unterstützung während der Behandlungen geben den Teilnehmer/innen die notwendige Sicherheit, um sich in die faszinierende Welt der Körperarbeit zu wagen... mit Offenheit und Demut. Diese Arbeit ist „berührend“ in jeder Hinsicht!

Lucia Tortora, Heilpraktikerin für Psychotherapie*, Landshut

 

Ich habe über mehrere Monate psychotherapeutische Massagen von Mona Antoszkiewicz bekommen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich mich ihr anvertrauen konnte.

Ihre warmherzige Art und ihr feines Gespür waren für mich sehr hilfreich: durch die gemeinsame Arbeit sah ich meine körperlichen Beschwerden - vor allem Rücken- und Nackenschmerzen - und ihre „Auslöser“ klarer. In der Körperarbeit entdeckte ich immer wieder neue bzw. verborgene Ressourcen, die mir das Leben leichter und einfacher machen und mir in kritischen Situationen helfen, nicht in alte Handlungsmuster zurückzufallen.

Mona, warum wohnst Du nicht um die Ecke? Eine vergleichbare Therapeutin gibt es in meiner Gegend nicht.
Jens Gieseler, PR-Berater und Journalist

 

Mona Antoszkiewicz hat mich in den letzten Jahren körpertherapeutisch begleitet. Durch diese Arbeit ist es mir gelungen, meine traumatischen Erfahrungen durch einen Krankenhaus-aufenthalt nach meiner Geburt, in kleinen Schritten anzunehmen und zu heilen.

Durch Monas liebevollen und achtsamen Umgang/ Kontakt konnte ich mehr Vertrauen in mich aufbauen und meinen alltäglichen Herausforderungen mutiger begegnen.
Eine Eigenschaft von Mona, die ich besonders schätze, ist ihre Sensibilität im Umgang mit dem „Inneren Kind“ und dessen Bedürfnissen.

In einem sicheren Rahmen ermöglichte Sie mir neue, heilende Erfahrungen zu erleben, die mir als Kind gefehlt haben.
Insgesamt haben sich meine persönlichen Grenzen und somit auch mein Handlungsspiel-

raum erweitert. Mein Körper ist ein Freund geworden, der mir meine Geschichte erzählt und über den Heilung möglich ist.
Claudia Schüle, Dipl. Umwelt-Wissenschaftlerin

 

Mona Antoszkiewicz hat mich während meiner Ausbildung zum CiP Life & System Coach und danach über einen längeren Zeitraum mit ihrer körper- und psychotherapeutischen Arbeit begleitet und unterstützt.

Durch die Arbeit mit ihr sind mir die Zusammenhänge meiner psychosomatischen Beschwerden klar geworden und meine chronischen Rückenschmerzen haben sich nach und nach aufgelöst.

Ich konnte über die gezielte Körperarbeit an viele meiner längst verdrängten Gefühle und im Körper gespeicherten Erfahrungen herankommen und sie in Monas liebevoller Begleitung bejahend fühlen und loslassen. Besonders gut getan hat mir die craniosacrale Therapie, da diese feine Arbeit meinem Körpertyp, der viel Schock und Starre gespeichert hat, sehr entgegenkommt.

Durch die achtsamen und zarten Berührungen der craniosacralen Therapie konnte ich tief entspannen und im wahrsten Sinne des Wortes dahinschmelzen.

Petra Roch, Juristin und Coach

Monika Antoszkiewicz

 

Praxis für Körperorientierte

Trauma &                           Psychotherapie

 

Gutenbergstr.3

48145 Münster

 

Mobil:

0176 - 243 909 87

mail:

info@koerpertherapie-

psychosomatik.de